Skip to main content

Donnerstag, 7. März 2019 - Samstag, 9. März 2019

Renningen, Zuffenhausen, Stuttgart

07.03.2019 Besuch des Bosch-Forschungscampus in 71272 Renningen

08.03.2019 Besuch des Porsche-Museums und Porsche-Werksbesuch in Stuttgart-Zuffenhausen

09.03.2019 Besuch der Retro Classic Messe in Stuttgart

 

07.-09.03.2019: Werksbesuch in Stuttgart

Unser lieber Clubfreund Rupert Höllbacher (Bruder von Julia Sterrer), Bereichsvorstand der Robert Bosch GmbH, hat uns zu einem Werksbesuch am Donnerstag den 07.03.2019 um 14.00 Uhr in das Robert.Bosch-Forschungszentrum in Renningen (www.bosch- presse.de/pressportal/de/de/forschungscampus-renningen-100224.html) eingeladen. Dorthin werden nur selten Gäste zu Gruppenführungen eingeladen. Es ist daher für uns eine besondere Ehre, von Rupert dort empfangen zu werden. Es erwarten uns höchstinteressante Einblicke in die Zukunft der automobilen Entwicklung.

Wir werden nach der Führung gemeinsam ein Lokal im Raume Stuttgart besuchen.

 

Am Freitag den 08.03.2019 treffen wir uns dann spätestens um 08.30 Uhr mit der Porsche- Club-Betreuung im Foyer des Porsche-Museums (www.porsche.com/museum/de), wo wir Gelegenheit haben, die Museumsfahrzeuge ausgiebig in Augenschein zu nehmen. Zum Mit- tagessen sind wir von der Clubbetreuung in das bekannte Porsche-Christophorus-Restaurant eingeladen. Danach erfolgt der Besuch des Porschewerkes im Rahmen einer Fabrikführung, die auch das Motorenwerk umfasst.

 

Am Samstag 09.03.2019 bietet sich der Besuch der weltweit bekannten Oldtimer Messe„Retro Classic“ in Stuttgart (www.retro-classics.de), an.

Anreise und Abfahrt sowie die Hotelbuchungen sollten auf Grund unterschiedlicher Zeitmög- lichkeiten und Programmvorstellungen individuell erfolgen.