Skip to main content

Nun war es endlich soweit - ein Tag vor Sommerbeginn am 20.6.09 - unser Sommerfest bei unserem langjährigen Mitglied Georg „Geli“ Eichhorn in Weyregg am Attersee.

Die rekordverdächtigen 11 Grad Celsius, die das Barometer zeigte, hatten aber keine Auswirkung auf unser Stimmungsbarometer.

Erster Programmpunkt: Empfang unserer Porschefreunde im k. u. k. Kaisergasthof. Unserem Ruf folgten auch die Clubs aus Oberösterreich und der Steiermark, die mit zahlreichen gleichgesinnten Porschianern vertreten waren.

Nach einem kurzen Stell-Dich-ein bzw. Stell-Dich-unter ging es für 60 Porschefreunde mit der Atterseeschifffahrt hinaus auf „hohe“ See. Der Regen ließ nach und mit musikalisch zünftiger Umrahmung wärmten wir uns schnell wieder auf. Das traumhafte Panorama und die sauberen grünen und leise schwingenden Wellen verzauberten uns für ein paar sinnige Stunden am Nachmittag.

Zurück an Land tauschten wir am Parkplatz – wo auch sonst - die Neuigkeiten der Clubszene aus. Weil viel Reden hungrig macht, ging es ab zum Abendessen in die Zirbenstube. Hier begrüßten uns die restlichen Clubfreunde, die erst später dazustießen. Knapp 100 Teilnehmer genossen das hervorragende Essen, das die Küche unseres Freundes Geli für uns zauberte.

Mit Zauber ging es auch in den Abend: unser hochgeschätztes Ehrenmitglied Peter Daniell Porsche beeindruckte uns mit seiner Buchpräsentation „Ein Porsche geht auf Reisen“ und den zauberhaften Versen seiner Gedichte und Stimmungsbilder.

Zu den weiteren VIPs an diesem Abend durften wir von Porsche Austria Frau Cornelia Denk, den Präsidenten des Österreichischen Porsche Club Verbandes, Herrn Ing. Helmuth Totschnig, den Geschäftführer des Österreichischen Porsche Club Verbandes Herrn Mag. Karl Steiner und den Vize-Präsidenten des Porsche Club Oberösterreich Herrn Peter Herz mit Gattin begrüßen.

In den Abend oder vielmehr in die Nacht begleiteten uns die beeindruckenden und vielseitigen Klänge von Günter Schiller (was für ein Repertoire).

Der Ausklang dieses gelungenen und hervorragend organisierten Festes fand - wie schon öfters - an der Bar statt.

Herzlicher Dank gebührt all unseren Mitgliedern und Freunden des Porsche Club Salzburg– ohne Eure rege Teilnahme und Euer Engagement wäre ein so großartiges Fest nicht möglich gewesen!

Fotos + Text: Mag. Uta Kamenik-Lackner